Wieder schwerer Verkehrsunfall auf der B21 am Ochsattel
- Details
- Erstellt: Donnerstag, 04. September 2025 17:59
- Geschrieben von Christian Teis
- Zugriffe: 2776
Am Donnerstagnachmittag den 04.09.2025 kam es auf der Bundesstraße B21 im Gemeindegebiet von Hohenberg zu einem schweren Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang.
Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten zwei Motorräder mit einem LKW. Die Rettungsleitstelle Notruf Niederösterreich alarmierte umgehend mehrere Rettungs- und Notarztteams.
Unter den Rettungseinheiten auch das Notarzteinsatzfahrzeug Mariazell vom Rotes Kreuz Ortsstelle Mariazellerland, den Christophorus 3, den Christophorus 17, den RTW St.Aegyd/Lilienfeld vom Rotes Kreuz Lilienfeld - St. Aegyd , den RTW Schwarz am Gebirge sowie der BezirksEinsatzLeiter St.Pölten vom Rotes Kreuz St. Pölten zum Unfallort.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich drei Personen in akut lebensbedrohlichem Zustand. Eine Person musste noch an der Unfallstelle reanimiert werden – für die Person kam jedoch jede Hilfe zu spät, die Person verstarb noch am Unfallort.
Die beiden weiteren Unfallbeteiligten erlitten schwere Verletzungen und wurden nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort mit den Notarzthubschraubern C3 und C17 in umliegende Kliniken geflogen.
Zur Bergung der verunfallten Motorräder wurde die Freiwillige Feuerwehr Hohenberg hinzugezogen. Die Bundesstraße B21 musste für die Dauer der Rettungsarbeiten, der polizeilichen Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung in beiden Richtungen vollständig gesperrt werden.
Die Ermittlungen zur Unfallursache sind derzeit im Gange.
Text: Doku NÖ
Foto: Doku NÖ / S.Lozinki