LKW Bergung in Türnitz

Am Montag den 20.06.2011 wurde die Freiwillige Feuerwehr Türnitz mittels Pager und SMS Alarmierung zu einer LKW Bergung am Campingplatz Spittelberg in Türnitz alarmiert. Nach kurzer Zeit rückte die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann zur Unfallstelle aus.

  • DSC07409

 

 

Beim Eintreffen fand der Einsatzleiter Christoph Pfeffer folgende Lage vor: Ein LKW ist in einer Kurve auf einer steilen Schotterstraße von der Fahrbahn abgekommen und drohte talwärts zu stürzen.
Als erstes wurde der LKW mittels Seilen gegen ein Abrutschen  gesichert und in weiterer  Folge eine Umlenkrolle an einen Baum befestigt und der LKW mit der 13 to Seilwinde von Tank Türnitz wieder auf die Straße gezogen.
Nach rund 45min. konnte die Mannschaft wider einsatzbereit ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz:
FF Türnitz mit TLFA-4000 und KRFA und 12 Mitgliedern

Text und Fotos: FF Türnitz, Heinz Falkensteiner

  • DSC07413
  • DSC07414