Brand einer Sauna in Türnitz

Am 24.11.2011 wurde die Freiwillige Feuerwehr Türnitz von Florian St.Pölten mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Brandverdacht alarmiert. Kurze Zeit Später rückte die Feuerwehr Türnitz mit 4 Fahrzeugen zu dem Einsatzort am Spittelberg aus. Der Eisnatzgrund war der Brand einer Sauna im Kellergeschoss beim Anwesen der Familie Pallwein.

  • DSC08494

 

Tank Türnitz rüstete bei der Anfahrt bereits einen Atemschutztrupp aus und begann sofort nach Eintreffen mit einem Handfeuerlöscher den Brand zu bekämpfen weiteres wurde eine HD-Leitung in Stellung gebracht und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Pumpe Türnitz legte vom nahe gelegenen Badeteich eine Versorgungsleitung zu Tank Türnitz und rüstete ebenfalls einen Atemschutztrupp aus Rüst Türnitz übernahm die Ausleuchtung der Einsatzstelle sowie den Atemschutzsammelplatz. Nach löschen des Brandes wurde der Brand Bereich mit der Wärmebild-Kamera nach Glutnester durchsucht und abgelöscht sowie die Deckenverkleidung entfernt.

Nach rund 2 Std. konnte die FF Türnitz wieder Einsatzbereit ins Feuerwehrhaus Einrücken

Im Einsatz:
FF Türnitz, 4 Fahrzeuge, 25 Mann
Polizei Türnitz mit einem Fahrzeug und 2 Mann

Fotos und Text: SB Falkensteiner Heinz FF Türnitz

  • DSC08481
  • DSC08505
  • DSC08511