Kommando in Marktl wird bestätigt

Am Samstag, 23. Jänner 2015 fand die Mitgliederversammlung der BTF Neuman Marktl statt. Kommandant Johann Weiß berichtet über die Einsatzstatistik des vergangenen Jahres: 58 Einsätze mit 570 Stunden und 372 Mann, davon 31 Brandeinsätze, 19 Technische Einsätze und 8 Brandsicherheitswachen.

  • IMG_8487-2

Es konnte ein neues Mitglied in den Mannschaftsstand aufgenommen werden. Derzeit sind es 36 aktive Mitglieder und 5 Reservisten.
Kommandant-Stellvertreter Günter Bichelmaier berichtete über die zahlreichen Übungen und Schulungen. Hauptaugenmerk wurde auf die Themen Schadstoff und Technische Module gelegt. Im vergangen Jahr gab es 27 Übungen und es wurden insgesamt 26 Lehrgänge im Bezirk und in der Landesfeuerwehrschule in Tulln besucht.
Gesamteinsatz- und Arbeitsstunden: 1.156 Mann leisteten 5.030 Stunden.
Das Kommando der BTF Neuman Marktl wurde bestätigt und bleibt für die nächste Funktionsperiode unverändert: Kommandant Johann Weiß, Kommandant-Stellvertreter Günter Bichelmaier und als Leiter des Verwaltungsdienstes bleibt Nina Ebner im Amt.
Podestplätze gab es beim 1. Bundeswasserdienstleistungsbewerb in Tulln. Verwalter Nina Ebner und Sachbearbeiter Stefanie Rotheneder erreichten jeweils den 3. Platz im Zillen-Zweier-Damen in Bronze und Silber. Im Bewerb Zillen-Einer-Damen konnte Sachbearbeiter Stefanie Rotheneder den hervorragenden zweiten Platz erringen.

Ehrungen:
Brandinspektor Günter Bichelmaier wurde das Ehrenzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen verliehen.
Sachbearbeiter Stefanie Rotheneder und Sachbearbeiter Daniel Killinger bekamen das Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.
Verwalter Nina Ebner und Hauptbrandinspektor Johann Weiß wurde das Verdienstzeichen 2. Klasse in Silber des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.
Zum Oberfeuerwehrmann wurden FM Jasmin Gruber und FM Michael Tschak befördert, zum Oberlöschmeister wurde LM Hannes Hackl befördert.

Foto v.l.n.r.
1. Reihe: DI Dr. Gerhard Anger (Geschäftsführer Fried von Neuman), V Nina Ebner, HBI Johann Weiß, BI Günter Bichelmaier, BR Walter Weninger (Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter), Vizebürgermeister Wolfgang Labenbacher
2. Reihe: SB Daniel Killinger, OFM Michael Tschak, OFM Jasmin Gruber, OLM Hannes Hackl, BI Josef Prack (Kommandant-Stellvertreter der FF Schrambach), AI Engelbert Schweiger (Polizei Lilienfeld).

Text und Foto: V Nina Ebner, BTF Neuman Marktl

  • IMG_8495