Neues Kommando in Ramsau - Zottl/Brandl

Nachdem ABI Norbert Kühberger und OBI Günther Steinacher nicht mehr kanditierten, wurden bei der 133. Jahresmitgliederversammlung der FF Ramsau Erich Zottl zum neuen Kommandanten und Herbert Brandl zu dessen Stellvertreter gewählt.

  • JHV2016

Am 24. Jänner 2016 fand die 133. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ramsau statt. In den Berichten des Kommandos konnte auf ein ruhiges Einsatzjahr zurück geblickt werden. Insgesamt hatte die Feuerwehr Ramsau 2015 "nur" 26 Einsätze in denen ca. 250 Stunden aufgebracht wurden. Die Anzahl der erbrachten Ausbildungs-, Fortbildungs- und Übungsstunden belaufen sich weit über 1.000 Stunden.
Nach den ausführlichen Berichten der Sachbearbeiter und Chargen folgte die Wahl. Da sich das bisherige Kommando nicht mehr zur Wahl stellte, wurde in der Wahl ein neues Kommando gewählt. Neuer Kommandant ist nun Erich Zottl, Kommandant-Stv. Ist Herbert Brandl. Im Anschluss konnten noch Ehrungen für 25 Jahre Feuerwehrdienst für Herbert Brandl, und 60 Jahre Feuerwehrdienst für Karl Kowald überreicht werden.
Auch 3 Neuzugänge konnten verzeichnet werden. Michael Reischer und Julian Kovac verstärken nun die Feuerwehrjugend. Zu den Aktiven kommt Mario Teubenbacher hinzu. Von der Jugend wurden Manuel Zottl und Anghel Ciora in den Aktivstand überstellt.
Die Mitglieder der FF Ramsau bedankten sich abschließend nochmals beim alten Kommando für die letzten 17 Jahre und wünschten dem neuen Kommando alles Gute für die nächsten Jahre.

Text und Foto: LM Patrick Zöchling, FF Ramsau