Diverses aus Traisen

Ein kleiner Nachtrag zu dieversen Aktivitäten der FF Traisen Markt:
2. Erprobung der Feuerwehrjugend, zweimalige Türöffnung und Fahrzeugbergung

  • DSCN0482
  • DSCN1383

Am 18.3.2016 wurde die 2. Erprobung der Feuerwehrjugend durchgeführt. 8 Jungflorianis bestanden dabei die Testgebiete, Testblatt, Geräte für den Brandeinsatz und Kleinlöschgeräte, und konnten so ihren 2. Erprobungsstreifen in Empfang nehmen.

Am 24.3. um 23:30 wurde die FF Traisen-Markt zu einer Türöffnung in die Annenhofsiedlung gerufen. Kurz vor der Erreichung des Einsatzortes wurde der Einsatz jedoch storniert.

Am 28.3. um 4:49 wurde die Traisner Florianis abermals zu einer Türöffnung, dieses Mal jedoch in der Hainfelderstrasse, gerufen. Eine Person lag verletzt und konnte dem Rettungsdienst die Tür nicht mehr öffnen. Die Feuerwehr öffnete die Tür gewaltsam und half der Rettung die Person zum Rettungswagen zu bringen.

T1 Fahrzeugbergung hieß es am 30.3. um 16:21. Ein Auffahrunfall bei der Einfahrt zur Gölsensiedlung erforderte die Hilfe der Feuerwehr. Die Feuerwehr stellte die Fahrzeuge gesichert ab und reinigte anschließend die Verkehrsflächen.
Eingesetzte Kräfte:
FF Traisen-Markt: 2 Fzg, 9 Mann
BTF Traisen: 1 Fzg, 5 Mann

Text und Fotos: FF Traisen-Markt

  • DSCN1379
  • DSCN1382
  • DSCN1412