Jahresmitgliederversammlung 2017 FF Traisen Markt

Am Samstag 14. Jänner 2017 um 18:00 Uhr fand im Sitzungssaal der FF Traisen-Markt die alljährliche Jahreshauptversammlung der FF Traisen-Markt teil. Kommandant OBI STEINDL Armin konnte neben 40 anwesenden Kameraden auch den Bürgermeister LAbg THUMPSER Herbert, MSc, zahlreiche Gemeinderäte, für den Abschnitt und Bezirk Lilienfeld BR WENINGER Walter und seitens der Rettung Jugendleiter WINKLER Egon begrüßen.

  • JHV_Traisen

Beim Tätigkeitsbericht 2016 konnte man mit beeindruckenden Zahlen aufwarten. 86 Einsätze waren im vergangenen Jahr zu bewältigen. Darunter 6 Brandeinsätze, 3 Fehlausrückungen, 27(!) Brandsicherheitswachen und 50 technische Einsätze. Zum normalen Einsatzbetrieb kamen noch 65 Übungen und 470 weitere Tätigkeiten.
Insgesamt wurden 2016 15.072 Stunden von 3.084 Mitgliedern geleistet. Umgerechnet entspricht das einem Wert von € 361.728 (gerechnet mit € 24 pro Stunde lt. Tarifordnung des NÖLFV) die hier erbracht wurden.
Die Berichte der Sachbearbeiter waren nicht weniger beeindruckend. Seitens der Ausbildung wurden 18 Kurse und 2 Fortbildungen besucht.
Der Leiter der Atemluftfüllstelle berichtete das 2016 138 Atemluftflaschen in rund 8 Stunden gefüllt wurden. Die Fahrmeisterei berichtete über den aktuellen Fahrzeugstand und berichtete das 2016 gesamt 15.938 km gefahren wurde.

Angelobung:
   PIRKER Lukas

Beförderungen:
   PERINA Martin jun. vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann
   WIELAND Michael vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann
   HOBEL Andreas vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann
   KRICKL Karin vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister
   HADOLT Johann vom Hauptfeuerwehrmann zum Ehrenlöschmeister

Geehrt wurden 2016:
   KLEPL Martin für 25 verdienstvolle Jahre im Feuerwehrwesen
   FLATSCHART Gerhard für 50 verdienstvolle Jahre im Feuerwehrwesen

Bei den Anträgen seitens des Kommandanten stand ein Wort im Vordergrund: "AUSBILDUNG"
Betont wurde das 2017 das Hauptaugenmerk auf der Ausbildung liege und legte jedem Mitglied nahe das sie das Angebot, welches die letzte Jahre bereits gut angenommen wurde, weiter nutzen solle. Abschließend bedankte er sich für den großen Inhalt den er als junger Kommandant in der Feuerwehr habe und bedankte sich herzlichst bei seinem Vorgänger PROMMER Gebhard für die gute Zusammenarbeit und seine Kameradschaft.

Bürgermeister LAbg THUMPSER Herbert bedankte sich bei allen Mitgliedern für die geleisteten Stunden, gratulierte allen die befördert bzw. angelobt wurden und berichtete über die kommenden Baustellen in Traisen die auch die Feuerwehr wieder vor Herausforderungen stellen wird.
BR WENINGER Walter berichtete über die Ausbildungsangebote die 2017 vom Abschnitt angeboten werden und gratulierte ebenso allen die befördert bzw. angelobt wurden.