138.Jahresmitgliederversammlung der FF-Freiland

Zur 138. Jahresmitgliederversammlung lud Kommandant OBI Alfred Schwab am 14.01.2017 ins Feuerwehrhaus ein.Seitens der Gemeinde wurde Bgm. Christian Leeb und von der Polizeiinspektion Türnitz AbtInsp Johannes Gamsjäger begrüßt. Sowie die Nachbarwehren aus Lehenrotte, Türnitz und Hohenberg

  • comp_comp_DSC_0023


Für die Feuerwehr Freiland war es wieder ein erfolgreiches Jahr. So wurden 16 Einsätze wo davon 2 Brandeinsätze waren und 23 Übungen abwickeln. 3683 Stunden wurden für die Bevölkerung aufgebracht. Der Mitgliederbestand beträgt 22 Mann, besonders stolz ist man, dass es nun auch eine Jugend gibt. Tristian Stöckl ist im Dezember der Wehr eingetreten. Kommandant OBI Alfred Schwab bedankte sich bei der Mannschaft für die geleistete Zeit was sie für den Umbau der Schank und den Zubau aufgebracht haben. Bei dem Abschnitt und Bezirksbewerben in der Klasse Bronze B wurde jeweils der 1 Platz erreicht worauf wir natürlich stolz sind.
Die Sachbearbeiter trugen ihre Berichte vor und im Anschluss dankte BGM Christian Leeb für den Einsatz der Feuerwehr Freiland was sie im Jahr 2016 geleistet haben.


Fotos:EBI Manfred Kozmich (Presse 2/11), BFKDO Lilienfeld

  • comp_comp_DSC_0020