Florianifeier der FF Türnitz

Eine gewaltige Abordnung fand sich heuer zum Florianifest der FF Türnitz ein.
Auch der Bezirkskommandant, Anton Weiss, sowie Kameraden der Nachbarfeuerwehren Lehenrotte und Freiland fanden sich zu diesem Stelldichein ein.

  • DSC06979

Die feierliche Messe wurde von Pater Mag. Andreas Pirnguber, dem Kirchenchor und der Musikkapelle gestaltet.
Danach wurden feierlich die beiden Jugendfeuerwehrmänner Gosch Daniel und Christoph Petermann in den Aktivstand überstellt und angelobt.

Die Wertschätzung der Feuerwehr in der Gemeinde wurde mit zahlreichen Ehrengästen, den Gemeindevertretern der ÖVP und der SPÖ bekundet. Das Kommando der FF Türnitz konnte auch alle Fahrzeugpatinnen begrüßen und einen Blumenstrauß überreichen. Da diesmal unsere Florianifeier auf den gleichen Tag wie der Muttertag fiel, überreichte das Kommando an jede Mutter ein Lebkuchenherz.

Im Anschluss gab die Musikkapelle nach dem offiziellen Festakt ein Konzert.

Fotos und Text: Heinz Falkensteiner/FF Türnitz

  • DSC07021