Jahresmitgliederversammlung der FF Schrambach

Am 20. Jänner 2018 fand die 97. ordentliche Mitgliederversammlung der FF Schrambach im Feuerwehrhaus Schrambach statt. OBI Werner Wallner begrüßte Bürgermeister Wolfgang Labenbacher, den Unterabschnittskommandanten HBI Johann Weiss von der BTF Marktl und alle anwesenden Mitglieder der FF Schrambach.

  • DSC_0038

Nach dem Totengedenken des im Vorjahr verstorbenen Ehrenkommandanten EHBI Walter Wurm und den Unterstützenden Mitgliedern, wurde vom Kdt.Stv. BI Josef Prack der Mannschaftsstand und Tätigkeitsbericht dargelegt.
Mannschaftsstand: 29 Aktive und 5 Reservisten
Bei 37 Einsätzen, 18 Übungen, 3 Kursen und 59 Tätigkeiten (Arbeiten zur Aufrechterhaltung der Eisatzbereitschaft), wurden unentgeltlich 3000 Stunden für die Sicherheit der Bevölkerung geleistet. Bei einer Verrechnung lt. Tarifordnung des NÖ Landesfeuerwehrverbandes entspricht dies einem Wert von € 72.000,-. Als Neuzugang konnte der Kommandant, Alexander Wagner zum PFM (Probefeuerwehrmann) angeloben und den Zeugmeister Daniel Prack zum OLM (Oberlöschmeister) befördern.
Bei den Grußworten von BGM Labenbacher wurde auch ein kurzer Einblick in das aktuelle Gemeindegeschehen und ein besonderer Dank für die geleistete Arbeit ausgesprochen.
Zuletzt bedankte sich der Unterabschnittskommandant HBI Johann Weiss für die gute Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung.


Foto und Text: FF Schrambach