133. Jahresmitgliederversammlung - St.Veit/Gölsen

Am Samstag den 27. Jänner 2018 fand die 133. Jahreshauptversammlung der FF St.Veit/Gölsen statt. Kommandant Weissenböck konnte dabei zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

  • IMG_1858

Die Ehrengäste waren:
Bürgermeister Gastegger Johann
Polizei Abteilungsinspektor Raimund Lipensky
ASBÖ St.Veit Obfrau Veith Claudia
OBR Weiss Anton (entschuldigt)
OBI Hollerer August FF Rainfeld
ABI Kimeswenger Herbert
BI Planer Werner FF Wiesenfeld
Andreas Gammböck
EOBI Josef Kram
EV Höher Herbert
Jun Gerhard
Arno Schönthaler

Kommandant Weissenböck berichtete über das abgelaufene Jahr. Hier hob er vor allem die Tätigkeit beim Feuerwehrhausbau hervor. Weiters gab er einen Überblick über die geleisteten Einsätze im Jahr 2017. Gesamt wurden 55 Einsätze bewältigt und 25 Schulungen im Jahr 2017 durchgeführt.
Die Feuerwehr St.Veit hat aktuell 48 Mitglieder, davon 36 Aktive (9 Frauen), 8 im Reservestand und 4 Jugend
Geplant ist für das Jahr 2018 neben den normalen Feuerwehrtätigkeiten die Fertigstellung des Feuerwehrhauses. Dieses soll Anfang Mai beim Florianitag eingeweiht werden. Seit Beginn der Bauarbeiten im Jahre 2008 wurden rund 15.000 Stunden für den Bau des Feuerwehrhauses aufgewendet.

Ehrungen:
für 25 Jahre Feuerwehrdienst Rohrer Martin
für 50 Jahre Feuerwehrdienst Höher Herbert sen.

Beförderungen:
Lechner Christian wurde zum Hauptlöschmeister befördert.

Mit den Grußworten der Ehrengäste endete die 133. Jahreshauptversammlung.

Foto und Text: FF St. Veit/Gölsen