JMV der BTF Roth Technik Austria

Auf 20 Einsätze im Jahr 2017 konnte Kommandant OBI Herbert Goldhahn in seinem Bericht zum Jahr 2017 in der diesjährigen Jahresmitgliederversammlung am 24. März 2018 verweisen zu der auch eine Reihe von Ehrengästen erschienen war.

  • IMG-20180325-WA0001

AFKdt BR Walter Weninger, UA-FKdt HBI Reiner Ressel, Bürgermeister und Ehrenkommandant der BTF RTA Rudolf Pfeffer, Gemeinderat der Blaulichtorganisationen Manfred Meissinger bzw. Abordnungen der FF St. Aegyd Markt an der Spitze OBI Bernhard Gruber, FF Kernhof an der Spitze BI Rene Ziegelwagner, FF Hohenberg mit HBM Rudolf Swatek.

Bei 125 Tätigkeiten von 259 Mitglieder wurden 914 Stunden geleistet, die 20 Einsätze würden von 93 Mitglieder in 140 Einsatzstunden geleistet. 15 Übungen mit 94 Mitglieder wurden absolviert und dabei 237 Stunden aufgewendet.
Im Zuge der UA-Übung am 07.04.2017 haben am Betriebsgelände der RTA 27 Mitglieder der FF-Markt, FF-Hohenberg, FF Kernhof und der BTF zum ersten Male den Finnentest absolviert. Alle Teilnehmer haben bestanden.

Leiter des Verwaltungsdienstes V Julian Lampel konnte einen Bericht über die positive Kassagebarung ablegen.
Diverse Ankäufe und Erneuerungen stehen im kommenden Jahr an. Die Sanitäranlagen sowie je eine Werkstatt für Zeugmeister und Funk im Feuerwehrhaus sind bereits im Enstehen, die Geschäftsleitung gab die Genehmigung für den Ankauf einer neuen Tragkraftspritze FOX S.

Beförderungen und Ernennungen:
Oliver Lampel von Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann
Oliver Hochreiter von Oberfeuerwehrmann zum Löschmeister u. zum Gruppenkommandant der Gruppe 1
Manfred Hagauer vom Gruppenkommandant zum Zugtruppkommandant

Geburtstage:
50 Jahre Gernot Seiberl Robert Stix und Werner Zettel
95 Jahre Franz Kreuzig

Foto: BTF Roth Technik Austria