HLF3 für die FW Annaberg

Am Samstag den 25.5.2019 wurde das neue Hilfeleistungsfahrzeug HLF 3 der Feuerwehrwache Annaberg im Zuge einer Fahrzeugsegnung und Florianifeier im Beisein zahlreicher Prominenz seiner Bestimmung übergeben.

  • 19A62643

Die Segnung, im Rahmen einer ökumenischen Feier, nahmen Pfarrerin Dr. Birgit Lusche und LFKUR Superior Dr. Michael Staberl aus Mariazell vor.
Fahrzeugpatin Gertraud Eberhardt, die Vertreter der Gemeinde, der Rettung, der Polizei Annaberg sowie unsere Ehrengäste der Feuerwehren im Bezirk Lilienfeld und die Nachbarwehren waren sichtlich stolz auf das neues Einsatzfahrzeug. Untermalt wurde die Feierlichkeit durch die Musikkapelle Annaberg.
Die zahlreichen Gäste blieben auch nach der Fahrzeugsegnung noch gerne auf das eine oder andere Getränk und genossen die anschließende Florianifeier bis spät in die Nacht. Auch ein kurzer Regenschauer konnte die gute Stimmung nicht trüben.

Text und Fotos: BI Martin Schenner, FF Wienerbruck

  • 19A62643