Dank für die KHD Einheiten in Form einer Jause

Es war der größte Waldbrand, den es in Österreich je gab. Bei der Bekämpfung des Brandes in Hirschwang (Bezirk Neunkirchen) konnte erst nach 13 Einsatztagen „Brand aus“ gegeben werden. Unter den rund 8.000 Feuerwehrleuten waren auch KHD Einheiten und des Sonderdienstes Waldbrand des Bezirkes Lilienfeld im Einsatz. Als kleines "Danke" gab es nun eine Jause...

  • 3338d67e-ff3c-4c2e-8d79-144c836fdad4
  • 81dc2b3f-9ae3-46f3-bacc-a7c68fed8561

Als symbolisches Dankeschön des Landes Niederösterreich und der Stadt Wien gab’s für die tausenden „Helden von Hirschwang“ Jausen-Pakete, die am Dienstag in Tulln durch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner an die Bezirke übergeben wurden. Die Verteilung an die eingesetzten Wehren des Bezirkes Lilienfeld übernahmen am Freitag KHD-Bereitschaftskommandant OBI Martin Rohrer und sein Stellvertreter HBI Johann Weiss.

Foto; LFKdo NÖ und EHBI Christian Teis (Presse 11), BFKDO Lilienfeld
Text: EHBI Christian Teis (Presse 11), BFKDO Lilienfeld

  • 3cc08491-b0d1-43df-9daa-75d0d8fd4ab5