Feuerwehr Familien-Fest Kaumberg 22

Zum Feuerwehr Familien-Fest trafen sich die Mitglieder der Feuerwehr Kaumberg und Helfer beim Feuerwehrfest am 26.10 im Feuerwehrhaus. Nach kurzen Rückblicken von Kommandant und Stellvertreter konnte auch die Endabrechnung des diesjährigen Feuerwehrfest bekannt gegeben werden.

  • IMG_8056x
  • IMG_8062x

Das beste Feuerwehrfest das es in Kaumberg je gab beschert den Kaumbergern eine dringen Notwendige Finanzspritze zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft und für Investitionen in Bekleidung und Ausrüstung.

Beim Feuerwehr Familien Fest gibt es aber immer auch viel zum Feiern
zum 70. Geburtstag:
Walter Halbwax, Martin Lampel, Erich Zechner
Die Fahrzeugpatinen und Ehrenmitglieder
Erna Zechner zum 85.
Elisabeth Halbwax zum 70.

Ebenfalls wurde der langjährige Vizebürgermeister Alfred Petzl zum 70. Gratuliert.
Mit erreichen des 65. Lebensjahres wurde Franz Zechner in den Reservestand verabschiedet und erhielt für seine langjährige Tätigkeit bei der Feuerwehr eine Ehrenurkunde.

Jakob Grandl, Bernhard Schmoll, Lukas Stangl, Philipp Schachner, Christopher Paul Pfeiffer und Markus Hoppel wurden Angelobt und unter Applaus der Anwesenden in die Feuerwehr aufgenommen. Ein Moment an den sich jeder Feuerwehrmann sein Leben lang erinnert!
Die Gelöbnisformel lautet:
Ich gelobe, meinen Dienst als Freiwilliges Feuerwehrmitglied stets gewissenhaft zu erfüllen, meinen Vorgesetzten gehorsam zu sein, Disziplin zu halten und wenn notwendig auch mein Leben einzusetzen, um meinen Mitmenschen zu helfen. Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr.“

In Vertretung der Jugend und Trachtenkapelle übernahm Philipp Schachner eine Dankesurkunde für die langjährige gute Zusammenarbeit.
Die Mitglieder der Bewerbsgruppe Kaumberg 1 erhielten für ihren riesen Erfolg, den 4. Platz in Bronze B, ein Erinnerungsfoto.
Unionsobmann Martin Lampl und Bürgermeister Michael Wurmetzberger stellten sich mit Sport-T-Shirts als Geschenk ein.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen klang der Tag gemütlich aus.

Text und Foto: EVI Walter Halbwax, FF Kaumberg

  • IMG_7968x
  • IMG_8011x
  • IMG_8042x