Mitgliederversammlung FF Lilienfeld

Am 14. Jänner fand die Mitgliederversammlung der FF Lilienfeld statt. Neben Bürgermeister Wolfgang Labenbacher, Vizebürgermeister Mag. Manuel Aichberger, Unterabschnittskommandant Johann Weiß konnten auch Vertreter vom Gemeinde und Stadtrat sowie des Roten Kreuzes, der Bergrettung, des Stift Lilienfelds und der Polizei Lilienfeld begrüßt werden.

  • 002

Im Jahr 2022 wurden über 2.841 Stunden geleistet darunter befanden sich 80 Einsätze, 17 Übungen und zahlreiche sonstige Tätigkeiten. Die vermehrten technischen Einsätze nach Verkehrsunfällen sowie die Brandeinsätze forderten die Feuerwehr Lilienfeld sehr. 2022 trieb auch ein Brandstifter sein Unwesen in Lilienfeld, dank der guten Zusammenarbeit mit den anderen Feuerwehren und Blaulicht-Organisationen konnte schlimmeres verhindert werden.
Auch konnte nach der Coronapause endlich wieder einen normalen Übungsbetrieb aufgenommen werden.
Bürgermeister Wolfgang Labenbacher bedankte sich bei der FF Lilienfeld für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2022 und hob sehr hervor den in Eigenarbeit umgebauten VW T6.

Seitens der anderen Ehrengäste wurde die gute Zusammenarbeit hervorgehoben und gelobt.

Angelobungen:
   Moritz Moser
   Felix Gruber
   Vanessa Orhan
   Niko Ebner
   Sebastian Ebner
   Valentin Wachter

Beförderungen:
Zum Probefeuerwehrmann:
   Moritz Moser
   Felix Gruber

Zum Feuerwehrmann:
   Vanessa Orhan
   Joey Larry Konopath
   Niko Ebner
   Sebastian Ebner
   Valentin Wachter
   Leonie Riegler
   Elias Pelak

Zum Oberfeuerwehrmann:
   Manuel Dörr

Zum Hauptfeuerwehrmann:
   Gerhard Bauer Jun.

Zum Ehrenbrandinspektor:
   Gerhard Bauer Sen.

Zum Verwalter:
   Sebastian Kastner

Text und Foto: FF Lilienfeld

  • 001