Flutlicht-Schifahren in der Kalten Kuchl

Die Kalte Kuchl ist nicht nur im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel. Am Freitag, dem 10. Februar war das Highlight nicht auf der Straße zu suchen, sondern auf der Skipiste. Die FF Kleinzell veranstaltete gemeinsam mit der Familie Rieder ein Flutlichtfahren.

  • 2048_002

Am Freitagabend konnten ab 17:30 Uhr alle Schibegeisterten ihr Können zeigen. Kommandant-Stellvertreter Bernhard Schweiger baute mit 10 Mann 3 große Scheinwerfer und 2 Lichtmasten von den Einsatzfahrzeugen auf und leuchtete somit den Großteil der Piste aus.
In Summe waren ca. 150 Schifahrer und Schifahrerinnen auf der Piste und die Stimmung war großartig.
Unterstützt wurde diese Veranstaltung auch von Bgm DI Dr. Reinhard Hagen. Die Gemeinde Kleinzell refundiert im Sinne der Förderung von Sport und Bewegung, kommende Woche, gegen Vorlage alle Karten der teilnehmenden Kinder bis 14 Jahre.
Für das leibliche Wohl sorgte die Familie Rieder in ihrer bewährten Weise. Wer eine Pause brauchte, konnte sich in der Schihütte unter der Piste aufwärmen und stärken.

Text und Foto: EBI Franz Schimanko, FF Kleinzell

  • 2048_001