129. Mitgliederversammlung der BTF Roth-Technik

Am Freitag, den 03.03.2023 blickte die BTF Roth-Technik bei der 129. Mitgliederversammlung gemeinsam auf das abgelaufene Berichtsjahr 2022 zurück. Kommandant OBI Christian Grabenweger durfte zahlreiche Ehrengäste aus der Politik und dem Feuerwehrwesen begrüßen.

  • IMG_5435

Folende Ehrengäste konnten begrüßt werden:
Gemeinde: geschäftsführender Gemeinderat Christian Mitterböck
Abschnittsfeuerwehrkommandant Stv. ABI Pfeffer Christoph
FF St.Aegyd: 1. Feuerwehrkommandant- Stellvertreter OBI Bernhard Gruber
FF Kernhof: BI Ziegelwagner Rene, Unterabschnittskommandant HBI Rainer Ressl
FF Hohenberg: Feuerwehrkommandant-Stellvertreter OBI Neumann Alexander
Polizei St.Aegyd: Postenkommandant Praschl Thomas
Rotes Kreuz St.Aegyd: Dienststellenleiterin Vasek Christina
Rotes Kreuz: Bezirksstellenleiter Sedlacek Michael

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken wurde auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt. Die zahlreichen Tätigkeiten bei der BTF Roth-Technik wurden durch den Kommandanten OBI Christian Grabenweger, Kommandant-Stellvertreter BI Manfred Hagauer, Leiter des Verwaltungsdienstes Ing. Melanie Pahr, der Fachchargen und der Sachbearbeiter vorgetragen.
Zusammenfassend ist die BTF Roth-Technik zu 11 Einsätze mit 49 Mitglieder und 110 Stunden ausgerückt. Bei 22 Übungen mit 121 Mitglieder und 248 Stunden hat die BTF den Ernstfall geübt. Weiters wurden zahlreiche Tätigkeiten durchgeführt. Es wurden sage und schreibe 360 Tätigkeiten mit 717 Mitglieder und 1909 Stunden geleistet. Die Ausbildung und Weiterbildung beanspruchten 16 Kursteilnahmen mit 27 Mitgliedern mit 204 Kursstunden. Die Mitglieder besuchten diverse Module im Feuerwehr- und Sicherheitszentrum Tulln und im Bezirk, sowohl auch online.
Die Online-Module werden sehr gut angenommen.

Ergibt gesamt 410 Ereignisse, 923 eingesetzte Mitglieder, 2503 Einsatzstunden
Zum Abschluss der Mitgliederversammlung folgten beeindruckende Worte aus der Politik und dem Feuerwehrwesen.
Am Ende konnte die BTF Roth-Technik somit auf ein erfolgreiches, aber auch zeitintensiven Jahr 2022 zurückblicken.
Das Kommando der BTF Roth-Technik ist stolz auf ihre Mannschaft und blickt zuversichtlich in die Zukunft. Weiters bedankt sich die BTF Roth-Technik für die gute Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, Nachbarwehren und anderen Blaulicht-Organisationen.

Text und Foto: V Melanie Pahr, BTF Roth Technik

  • IMG_5435