Dienstbesprechung des Bezirksfeuerwehrkommandos

Am Dienstag, dem 10. Oktober fand im Feuerwehrhaus Hohenberg die 2. diesjährige Dienstbesprechung des Bezirksfeuerwehrkommandos statt, neben aktuellen Themen wurde VI Gottfried Mauerbauer aus dem Bezirkskommando verabschiedet, er scheidet Aufgrund der Altersregel aus.

  • 002

Gottfried Mauerbauer war seit 2011 als Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes im Bezirksfeuerwehrkommando tätig und wurde im September 65. LFR Anton Weiss und BR Richard Fuchs überrecihten eine Dankesurkunde und einen Geschenkkorb als kleines "Dankeschön" für die langjährige Arbeit.

In der Dienstbesprechung kamen, neben den Berichten aus den Abschnitten und der Berichte der Sachbearbeiter, auch aktuelle Themen aus dem Landesfeuerwehrkommando zur Sprache. So wurden u.a. die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe nochmals an Leobersdorf vergeben, Leobersdorf ist damit die erste Wehr in der 2-Mal hintereinander die Landesbewerbe stattfinden, und die Vergabe der Landes-Wasserdienstleistungsbewerbe an Raabs an der Thaya.
Die Bezirksleistungswerbe und der Bezirksfeuerwehrtag 2024 werden am 22. Juni in Traisen stattfinden.
U.a. wurde auch berichtet, dass es eine Dienstanweisung zur Trageart von Lederhosen zum Feuerwehr-Poloshirt geben wird, dies wird zukünftig erlaubt sein, jedoch dürfen keine Dienstgrad am Shirt sein.

Text und Foto: EHBI Christian Teis (Presse 11), BFKDO Lilienfeld

  • 001