145 Jahresmitgliederversammlung der FF Freiland

HBI Alfred Schwab konnte zur 145 Jahresmitgliederversammlung der FF Freiland wieder einige Ehrengäste begrüßen, darunter erstmalig Vize Bürgermeister Andreas Schubert, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Richard Fuchs und von der Polizei Bezirk.Insp. Philipp Sperer. Abordnungen der Nachbarfeuerwehren von der FF Türnitz BI Thomas Eigelsreiter, von der FF Lehenrotte BI Florian Diestinger und von der FF Hohenberg HBI Siegfried Warta und LM Wolfgang Berch

  • 001
  • 003

Der Mitgliederstand hat sich im Jahr 2023 um zwei Mitglieder erhöht, somit ist der Stand mit 01.01.2024 31 Mitglieder davon 5 in Reserve.
Insgesamt wurden bei 219 Ereignisse von 1053 Mitgliedern 3761 Stunden geleistet. Was sich aus Schulungen, Übungen, Kursbesuche und Einsätze ergibt. 2023 waren es hauptsächlich Technische Einsätze.
EBI Manfred Kozmich wird zum neuen Fahrmeister ernannt. HBI Schwab sprach seiner Mannschaft ein Lob aus und bedankte sich für die Geleisteten Stunden. Anschließend bedankte er sich bei der Gemeinde für die Finanziellen Zuwendungen, bei den Nachbarfeuerwehren und der Polizei für die gute Zusammenarbeit.
Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Richard Fuchs sprach von der Wichtigkeit das jede Feuerwehr sei sie noch so klein erhalten bleiben soll.
Vize-Bürgermeister Andreas Schubert lobte die Zusammenarbeit aller Wehren im Gemeindegebiet. Bez.Insp. Sperer bedankte sich für die Einladung und lobte ebenso die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr.
HBI Schwab wünschte zum Abschluss allen Unfallfrei von allen Einsätze zurückzukehren und beendete die Sitzung mit "Gut Wehr"

Text: HBI Alfred Schwab, FF Freiland
Foto: FF Freiland

  • 002
  • 004
  • 005