Letztes FF Fest in Lehenrotte in dieser Form

Das heurige Fest der FF Lehenrotte dürfte das letzte in dieser Form gewesen sein. Die relativ vielen Besucher am 2. Tag konnten den enormen Verlust vom 1. Tag jedoch nicht mehr ausgleichen. Selbst die Musik musste zwei Stunden früher zu spielen aufhören da keine Gäste mehr da waren ...

  • DSC_0023
  • DSC_1196

 

Rund 150 Besucher am Samstag Abend, ca. 500 weniger als erhofft, bescherten der Feuerwehr ein riesiges Minus in der Kasse. Kommandant Christian Teis dazu: "Es ist schade, rund 1000 Arbeitsstunden waren umsonst. Das Geld, das für die Erneuerung von Ausrüstung dringend benötigt würde, geht uns enorm ab".
Das ganze Fest stand dann ganz unter dem Motto "Humor ist - wenn man trotzdem lacht …"
Am Samstag fand auch ein Go-Kart-Rennen, das von Daniel Benedicter mit der Tagesbestzeit gewonnen wurde, statt.

 

Der Trend, kleine Feste gehen unter und größere werden noch größer, setzt sich fort. Schon in den nächsten Tagen wird sich die FF Lehenrotte in einer Mitgliederversammlung mit der Frage beschäftigen wie es weitergehen wird, denn eines ist unbestritten: Ohne Fest müsste die Gemeinde mit den notwendigen Geldmitteln einspringen um die laufenden Kosten bestreiten zu können und Ersatzbeschaffungen finanzieren zu können - doch dieser geht das Geld auch aus ...

Fotos: SB ThomasTeis, FF Lehenrotte

  • DSC_0008
  • DSC_0065
  • DSC_0101
  • DSC_0126
  • DSC_0138
  • DSC_1070
  • DSC_1209