24 Stunden - Übung der Feuerwehrjugendgruppe Hohenberg

Vergangenes Wochenende durften die Burschen und Mädchen der Feuerwehrjugend Hohenberg den Alltag eines aktiven Feuerwehrmitglieds hautnah erleben. Im Zeitraum von 24 Stunden mussten die 10 Jugendlichen realistisch nachgestellte Einsatz- Szenarien auf spielerische Art und Weise meistern.

  • CIMG3103

 

 

Neben zwei Brandeinsätzen waren ein Verkehrsunfall, ein Schadstoffunglück sowie eine Vermisstensuche zu absolvieren. Ein weiterer Schwerpunkt der Einsatzübung war der richtige Umgang mit den neuen Digitalfunkgeräten. Betreut und unterstützt wurden die Jugendlichen von den Mitgliedern der Aktiv-Mannschaft. Großes Engagement zeigten die Kinder auch beim gemeinsamen Pizzabacken mit FF „Chef-Koch“ Hannes Breissler. Feuerwehrkommandant HBI Franz Wiesbauer überzeugte sich selbst von der Leistungsstärke seiner Jung- Florianis, und freut sich, dass für Nachwuchs in seiner Wehr gesorgt ist!

Text und Fotos: OLM Wolfgang Rabl

  • CIMG3043
  • CIMG3089
  • CIMG3097