Brandheißer Unterricht in der HS St. Aegyd

Wie auch in den vorigen Jahren besuchten am 27. September 2012 vier Mann der FF St Aegyd Markt die 1. Klasse der HS St. Aegyd zur Brandschutzerziehung
Es standen zwei Unterrichtseinheiten (a 50 min) zur Verfügung.

  • PICT0116

 

 

Unterteilt wurden diese Unterrichtseinheiten in:
Theorieeinheit:
Wie entsteht Feuer?
Verbrennungsdreieck
Richtiges löschen
Brandklassen

Begehung Schulgebäude
Fluchtwege
Brandschutzpläne
Sammelplätze
Rettungsleitern

Verhalten im Brandfall
Praxis im Schulhof
Fettbrandvorführung
Löschen von Brandtassen

Der Unterricht der etwas anderen Art kam bei den Kids sehr gut an, es kamen viele Fragen und es wurde fleißig mitgearbeitet.
Die Highlights der Brandschutzerziehung waren wieder mal die Vorführung unseres Fettbrandsimulators und das Löschen der Brandtassen.

Fotos und Text: OBU Berhard Gruber, FF St. Aegyd

  • PICT0112
  • PICT0121