130. Jahresmitgliederversammlung der FF St.Veit/Gölsen

Am Samstag den 31.01.2015 fand die 130. Jahreshauptversammlung der FF-St.Veit statt.  Kommandant Weissenböck berichtete über das abgelaufene Jahr. Hier hob er vor allem die Tätigkeit beim Feuerwehrhausbau hervor.

  • P1010038

Zahlreiche Ehrengäste wohnten der Versammlung bei:
Bürgermeister Gastegger Johann
Vizebürgermeister Fischer Helmut
Rettungsrat Brantner Rudolf
Abschnittskommandant ABI Kühberger Norbert
FF Wiesenfeld Planer Werner
Polizeistelle St.Veit Millecker Robert
Bezirkskommandant Weiss Anton
Unterabschnittskommandant HBI Karner Johannes
FF Rainfeld Buchgraber Franz
ÖVP St.Veit Lechner Christine
Feuerwehrkurat Mayrhofer Christoph
Katastrophenreferent  Jun Gerhard
Gemeinderat Mader Reinhold

Weiters gab er einen Überblick über die geleisteten Einsätze im Jahr 2014. Gesamt wurden 67 Einsätze im Jahr 2014 bewältigt. Wobei 4 davon Brandeinsätze waren. Als längster und intensivster Einsatz kann sicher der Hochwassereinsatz im Mai in St.Veit genannt werden.

Arbeitsstatistik: 67 Einsätze
16 Versammlungen und Sitzungen
37 Übungen und Schulungen
Zahlreiche Tätigkeiten im FF Haus
Gesamt: 8265 Stunden

Gemeinsam mit dem Bürgermeister und dem Bezirkskommandanten wurden folgende Ehrungen und Beförderungen durchgeführt.  

Ehrungen:
Ehrenzeichnung für 40 Jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst an Schwödt Erich

Beförderungen:
Vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann: Gstöttenmayr Marc
Vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann: Zein Anja
Vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann: Klaudia Staniczek
Vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann: David Teibenbacher
Neuaufnahmen:
Armin Fischer wurde von der FF Kleinzell übernommen.
Rainer Raidl wurde von der FF Petzenkirchen-Bergland übernommen.

Mit den Grußworten der Ehrengäste Endete die 130. Jahreshauptversammlung.

Text und Foto: BI Ing. Roman Freilinger, FF St. Veit/Gölsen

  • P1010084