Übung in Kindergarten

Am 19.Juni 2015 um 9.30 Uhr übte die FF Schrambach im Kindergarten Schrambach. Übungsannahme war ein Brand in der Kindergarteneigenen Küche, wobei aus dem Küchenfenster Flammen schlugen und den Dachvorsprung in Brand setzten.
 

  • DSC_0043
  • DSC_0059

Ein Atemschutztrupp, ausgerüstet mit einem HD-Rohr, rückte in den verrauchten Kindergarten zum Brandherd vor. Gleichzeitig begannen außen die Löscharbeiten am Dachvorsprung. Bereits nach 8 Minuten konnte Brandaus gemeldet werden. Die 20 Kinder wurden unverletzt und vollzählig mit Ihren Tanten Eva Arnold und Gerlinde Tiefenbacher in einem Nebenraum gefunden und aus dem inzwischen rauchfreien Gebäude hinausbegleitet.
Um den Kindern die Angst vor den Atemschutzträgern zu nehmen, wurden sie bereits im Vorfeld von LM Daniel Wagner im Feuerwehrhaus auf die Übung vorbereitet.

Text und Fotos: SB Winkler Werner, FF Schrambach

  • DSC_0035