PKW Brand in der Fernwärmegasse - Übung

Der Übungsausarbeiter sorgten bei der Montasübung im August für ein realistisches Übungsszenario. In der Fernwärmegasse wurde zu Übungszwecken ein PKW in Brand gesteckt. Rasch stand das Fahrzeug in Vollbrand, der Feuerschein war weithin sichtbar.

  • Foto 05.09.16192313
  • Foto 05.09.16192919

Nachdem die Übungsmannschaft am “Einsatzort” eingetroffen war nahm der Atemschutztrupp sofort mit einem HD-Rohr die Brandbekämpfung auf. Nachdem der PKW mit Wasser abgelöscht war wurde die Übungszwecken noch ein Schaumangriff mit dem Mittelschaumrohr durchgeführt. Nach einer ausführlichen Nachbesprechung konnten die Feuerwehrmitglieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Text und Foto: SB Heinz Falkensteiner (Doku Türnitz), FF Türnitz

  • Foto 05.09.16191935
  • Foto 05.09.16191958
  • Foto 05.09.16192852