Neue FULA Träger im Bezirk

Am Samstag dem 03. März 2018 fand in der Niederösterreichischen Landesfeuerwehrschule in Tulln der 19. Bewerb um das NÖ Funkleistungsabzeichen statt. Mehrere Feuerwehrmitglieder des Bezirkes waren mit dabei.

  • fula

Dieses Jahr stellten sich
von der FF Rainfeld:
   FM Sabrina Resch
   HLM Andreas Resch
   OFM Manfred Heindl
FF Rohrbach
   OLM Stefan Kaiblinger
   EOV Harald Maier
   FM Maier Paul
   FM Lehrbaum Markus
FF Schrambach
   FM Florian Schönhofer
FF Freiland
   FM Rene Zodl
dieser Herausforderung. Alle Teilnehmer schafften das Ziel und erwarben somit das NÖ Funkleistungsabzeichen.

Sollte in dieser Auflistung noch jemand fehlen: Zu Beginn wurden mir 5 Teilnehmer (?!) mitgeteilt und der Rest musste mühsam zusammengesucht werden ...

Bereits vor einigen Wochen wurde mit der Vorbereitung, unter der Leitung von Bezirkssachbearbeiter BR Walter Weninger begonnen. 
Beim Bewerb mussten folgende Disziplinen bewältigt werden:
• Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät
• Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen
• Lotsendienst
• Arbeiten in der Einsatzleitung
• Einsatzsofortmeldung
• Fragen aus dem Feuerwehrfunkwesen
Dank der tollen Vorbereitung konnten alle Kameraden einen gelungenen Abschluss feiern und das begehrte Abzeichen in Empfang nehmen.

Foto: LM Andreas Resch
Text: HBI Christian Teis (Presse 11), BFKDO Lilienfeld