Räumungsübung Kindergarten und Volksschule Ramsau

Am Freitag, den 21.09.2018, wurde die jährliche Räumungsübung in dem Kindergarten und der Volksschule Ramsau abgehalten. Die Verantwortlichen baten die FF-Ramsau um Hilfe bei dieser. Seitens FF-Ramsau nahmen das Kommando und die beiden Zugskommandanten teil. Bei der Räumungsübung wurden wichtige Tipps an die Lehrer und Betreuer gegeben um im Ernstfall richtig handeln zu können.

  • 14
  • 15

Anschließend an die Räumungsübung wurde die Volksschule ins FF-Haus eingeladen. Hier gab es eine Führung durch das Haus mit Erklärungen zu den verschiedenen Räumen und Einrichtungen. Ein Hauptaugenmerk wurde natürlich auf die Feuerwehrjugend gelegt. Zum Abschluss der Führung gab es noch einen Image Film der NÖ Feuerwehr zu sehen. Anschließend gab es eine kleine Jause. Frisch gestärkt ging es zur Fettbrand-Vorführung wo gezeigt wurde was passiert wenn man einen Fettbrand (od. Ölbrand) mit Wasser löscht. Danach ging es zu den Autos. Hier wurden den Kindern die Gerätschaften erklärt bevor es mit den Feuerwehrautos zurück zur Schule ging.

Text und Foto: LM Patrick Zöchling, FF Ramsau

  • 1
  • 13
  • 3
  • 5
  • 7