FLA Gold 2019

Nur ein einziges Feuerwehrmitglied aus dem Bezirk stellte sich in diesem Jahr der schwierigsten Leistungsprüfung, dem Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold. OBI Hermann Sochorec schaffte die Feuerwehrmatura auf Anhieb.

  • IMG-20190510-WA0002

Nach monatelanger (einsamer) Vorbereitung unter Ausbildungsleiter OBI Siegfried Warta konnte Sochorec in acht verschiedenen Disziplinen mussten sein Wissen unter Beweis stellen. Hauptfokus der Prüfung ist das sogenannte Führungsverfahren. Aber auch körperliche Fitness auf der Hindernisbahn oder handwerkliches Geschick bei der Knotenstation ist gefragt. Für einen rauchenden Kopf sorgten Disziplinen über Löschmittelberechnung, Brandschutzpläne oder mehr als 300 Fragen über das Feuerwehrwesen.

Text: HBI Christian Teis (Presse 11), BFKDO Lilienfeld
Fotos: FF Rotheau

  • IMG-20190510-WA0000