Feuerwehrkommandantenfortbildung

Am 25.04.2023 um 19:00 Uhr, fanden sich die amtierenden Kommandanten und deren Stellvertreter des Bezirkes Lilienfeld, zur jährlich durchzuführenden Kommandantenfortbildung, in das Feuerwehrhaus Hohenberg ein. Themen wie "Sensibilisierung im Bereich der Finanzen", "Einsatzleitsystem ELKOS", "Katastrophenhilfsdienst" und "Aktuelles aus dem LFKDO/BFKDO" standen auf dem Programm.

  • IMG-20230425-WA0005

Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Richard Fuchs konnte in Abwesenheit des Bezirkskommandanten LFR Anton Weiss, 35 Funktionäre und die Vortragenden aus dem NÖ Landesfeuerwehrkommando, Hans Rudi Schönbeck und Klaus Geiger sowie Martin Rohrer (KHD Bereitschaftskommandant) begrüßen. Nach kurzer Erläuterung des Ablaufes sind die dre Themenblöcke durch die Vortragenden präsentiert worden. Offene Fragen konnten anhand von Fallbeispiele diskutiert und geklärt werden.

Zum Abschluss präsentierte BR Richard Fuchs, Aktuelles und Geplantes aus dem Landes- und Bezirksfeuerwehrkommando, dabei konnten die Funktionäre auch ihre eigenen Themen vorbringen.
Nach mehr als vier Stunden konnte das ambitionierte Programm abgeschlossen werden. 

Text und Foto: OBI Christian Grabenweger, BTF Roth Technik St. Aegyd

  • IMG-20230425-WA0005