3. NÖ Landes-Feuerwehrschirennen, Lilienfelder Bezirk herausragend

Das NÖ Landesfeuerwehrkommando lud am 17. Februar 2024 zum 3. Mal zum Landes-Feuerwehrschirennen, durch Schneemangel diesmal nicht in Mönichkirchen sondern am "Nebenhang" in Mariensee, u.a. konnte Daniel Berger von der FF Türnitz die Tagesbestzeit erreichen.

  • AK5-M_2048_TeisChristian_DSC3832
  • SiegerAK3_2048_TeisChristian_DSC3810
  • TB_2048_TeisChristian_DSC3860

Noch bei Sonnenschein begann das Rennen auf der Rennpiste Mariensee, doch schon bald setzte Nieselregen ein und mit dem Rennende auch Nebel. Aber die Piste hielt und es herrschten für alle Läuferinnen und Läufer ausgezeichnete Verhältnisse.

Bei dem von LFR Anton Weiss organisierten Schibewerb waren 178 Läufer angemeldet, das der anspruchsvolle Kurs ohne Besichtigung kaum zu bewältigen war, kamen jedoch nur 111 Läuferinnen und Läufer ohne (Tor)Fehler ins Ziel bzw. waren nicht am Start.

In der Klasse Altersklasse 5 siegte EBR Josef Freillinger von der FF Wiesenfeld, dritter wurde in dieser Klasse mit 80ig Jahren der älteste Teilnehmer des Starterfeldes, Josef Farcher von der FF Kaumberg.
Die AK 3 entschied Andreas Panzenböck von der FF Lehenrotte für sich, auf den Plätzen 2 und 5 landeten mit Thomas Hochreiter und Manfred Kendler zwei Starter aus der FF St. Aegyd/Markt.
Auch die AK 2 ging an den Bezirk Lilienfeld, mit Rudolf Engleitner (1.) und Helmut Westermayer (2.) konnte auch hier ein Doppelsieg gefeiert werden.
Auch die Juniorenklasse männlich ging an den Bezirk Lilienfeld, Daniel Berger von der FF Türnitz konnte mit der schnellsten Zeit des Tages nicht nur seine Klasse gewinnen, sondern wurde auch Tagesbester.
Nur knapp verpassten in der Mannschaftwertung die Feuerwehren Türnitz (2.) und Kaumberg (3.) den Sieg in der Mannschaftswertung die die FF Otterthal für sich entschied.

Siegerliste:
AK 5 männlich
1. Josef Freillinger (Wiesenfeld)
2. Hummer Herbert
3. Farcher Josef (Kaumberg)

AK 4 männlich
1. Baueregegr Otto
2. Treitler Michael
3. Blum Rudolf

AK 3 männlich
1. Panzenböck Andreas (Lehenrotte)
2. Hochreiter Thomas (St. Aegyd/Markt)
3. Prix Gerhard
4. Lepkowicz Peter
5. Kendler Manfred (St. Aegyd/Markt)

AK 2 weiblich
1. Gönc Birgit

AK 2 männlich
1. Engleitner Rudolf (Kaumberg)
2. Westermayer Helmut (Türnitz)
3. Prägant Daniel
4, Maier Thomas

AK 1 männlich
1. Wessely Markus
2. Ströger David
3. Lampel Martin (Kaumberg)
4. Tauchner Michael
5. Spielbichler Tobias (St. Aegyd/Markt)

Allgemeine Klasse weiblich
1. Woltron Tina
2. Pfeffer Melissa (Türnitz)
(fehlt bei den Fotos, wurde leider nicht vorgelesen)

Allgemeine Klasse männlich
1. Hammer David
2. Winkelmüller Stefan
3. Prix Tobis
4. Reiss Benjamin
5. Mayerhofer Franz (Kaumberg)

Junioren weiblich
1. Lepkowitz Birgit
2. Heissenberger Denise
3. Schneeweiss Lara

Junioren männlich
1. Berger Daniel (Tagesbestzeit)
2. Prix Simon
3. Prix Lorenz
4. Kendler Thomas (St. Aegyd/Markt)
5. Haiden David
6. Peinthor Thomas
7. Höller Florian

Gäste weiblich
1. Finz Daniela

Gäste männlich
1. Treitler Marcus
2. Reiss Rudolf
3. Fux Thomas

Da viele das letzte Tor nicht passieren "wollten", wurde eine Spaß-Wertung eingeschoben, "Klasse Torfehler"
1. Sappert Matthias
2. Wagner Thomas
3. Gassner Michael (Türnitz)

Tagesbestzeit
W: Woltron Tina, 37,72 / FF Würflach-Hettmannsdorf
M: Berger Daniel, 33,23 / FF Türnitz

Mannschaftwertung:
1. FF Otterthal
2. FF Türnitz
3. FF Kaumberg

Text und Foto: BSB EHBI Christian Teis (Presse 11), BFKDO Lilienfeld

  • 2048_TeisChristian_DSC3800
  • 2048_TeisChristian_DSC3803
  • 2048_TeisChristian_DSC3804
  • 2048_TeisChristian_DSC3805
  • 2048_TeisChristian_DSC3806
  • 2048_TeisChristian_DSC3809
  • 2048_TeisChristian_DSC3813
  • AK1-M_2048_TeisChristian_DSC3842
  • AK2-M_2048_TeisChristian_DSC3838
  • AK3-M_2048_TeisChristian_DSC3836
  • AK4-M_2048_TeisChristian_DSC3833
  • Allg-M_2048_TeisChristian_DSC3843
  • Farcher-80_2048_TeisChristian_DSC3807
  • Farcher-80_2048_TeisChristian_DSC3808
  • Junioren-M_2048_TeisChristian_DSC3847
  • Junioren-W_2048_TeisChristian_DSC3849
  • Mansnchaft_2048_TeisChristian_DSC3870
  • Snowboard-M_2048_TeisChristian_DSC3854