Übungsvorbereitung zur LandesKatastrophenÜbung

Für die Übungsvorbereitung für die landesweite Katastrophenschutzübung am 20. April 2012 im Bezirk Lilienfeld war es notwendig die Landeplätze der Hubschrauber zu erkunden. Das Bezirksfeuerwehrkommando war dabei ...

  • IMG_8597

 

 

Die Mitglieder des Bezirksfeuerwehrkommandos wurden vom Aussenlandeplatz in Rohrbach abgeholt und führten mit einem Black Hawk des österreischischen Bundesheeres einen Erkundungsflug über die Übungsgebiete in Rohrbach, Kleinzell und Türnitz durch. Die Aussenlandeplätze wurden dabei genau mit GPS Daten vermessen um die notwendigen Genehmigungen einholen zu können.

Mit dabei waren Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Richard Fuchs, VI Walter Halbwax und Kdt-Stv. von Kleinzell Josef Tahlhammer.

Fotos: BFKDO VI Walter Halbwax

  • IMG_8567
  • IMG_8575
  • IMG_8583
  • IMG_8588
  • IMG_8593