Übung bei Fahrzeugpatin Laja Auersperg

Die FF St Aegyd wurde am 29.Mai 2013 von ihrer TLFA 4000 Fahrzeugpatin Laja Auersperg zu einer Übung auf ihrem Anwesen im Rotenbach eingeladen. Ausgearbeitet wurde diese Übung von Kdt BR Fuchs und OBI Gruber. Als Brandannahme wurde das Wohnhaus der Familie Auersperg gewählt.

  • IMG_1471

Es gibt zwar einen Teich in unmittelbarer Nähe des betroffenen Gebäudes, der im Ernstfall als Löschwasserentnahmestelle dient, aber für die Wasserversorgung bei dieser Übung wurde eine Saugstelle vom Keerbach im Bereich Radwegbrücke von KLFA errichtet. Die Zubringleitung, 380m lang und 40 Höhenmeter, mußte durch ein steiles Waldstück verlegt werden. Da innerhalb kürzester Zeit die Wasserversorgung gewährleistet war, entschied sich Übungsleiter OLM Zeller Chr. beim betroffenen Objekt für einen umfassenden Außenangriff, der von der Mannschaft und „Patenkind“ TLFA 4000 durchgeführt wurde. 

Eingesetzte Kräfte
FF St Aegyd Markt mit 4 Fahrzeugen und 23 Mann

Text und Foto: OBI Gruber Bernhard, FF St Aegyd Markt

  • IMG_1452
  • IMG_1458