Kindergarten evakuiert

Am 14.06.2013 um 9.30 Uhr hielt die FF-Schrambach eine Übung im Kindergarten Schrambach ab. Übungsannahme war ein Brand in der Kindergarten eigenen Küche. Die 15 anwesenden Kinder wurden nachdem starke Rauchentwicklung wahrgenommen wurde durch die Kindergartenpädagogin Eva Arnold und ihren beiden Helferinnen aus dem Gebäude evakuiert. Beim Abzählen fehlten 6 Kinder.

  • DSC_0044
  • DSC_0054

 

Nach dem Eintreffen der FF-Schrambach wurden ein Atemschutztrupp ausgerüstet mit einem HD-Rohr in das stark verrauchte Gebäude geschickt um die fehlenden 6 Kinder zu suchen und den Brandherd zu löschen. Die Kinder konnten rasch ausfindig gemacht werden und wurden unverletzt über ein Fenster im Erdgeschoss ins Freie gerettet. Der Brandherd in der Küche konnte anschließend ausfindig gemacht und gelöscht werden.
Alle 15 Kinder und 3 Erwachsene Kindergartentanten haben die Übung unbeschadet überstanden. Anschließend durften die Kinder noch mit dem HD-Rohr spritzen und bekamen vom Übungsleiter LM Wagner Daniel ein paar Süssigkeiten.

Im Einsatz:
FF Schrambach mit TLFA 2000und 9 Mann

Text und Fotos: SB Winkler Werner, FF-Schrambach

  • DSC_0028
  • DSC_0038
  • DSC_0066