PKW Schadensfrei geborgen

Am 30.04.2015 um 18:12 Uhr wurde die FF-Wiesenfeld zu einer Fahrzeugbergung in Schwarzenbach alarmiert. Ein Lenker aus Obergrafendorf fuhr mit seinem Fahrzeug und Anhänger zum Sonnhof in Schwarzenbach, aus unbekannter Ursache kam er von der Straße ab und konnte sich selbst nicht mehr aus der Lage befreien.  

  • IMG_6221

Feuerwehrkommandant-Stellvertreter BI Werner Planer, der zufällig am Unfallort vorbeikam, alarmierte die Einsatzkräfte über Florian St.Pölten. Beim Eintreffen wurde das Fahrzeug gegen Abrollen gesichert. In mühevoller Arbeit wurde der PKW mittels Hebekissen und Pölzmaterial aus dem Graben angehoben und auf die Straße gebracht.
Der PKW-Lenker konnte die Fahrt ohne Schaden wieder fortsetzen.

20 Mitglieder der FF Wiesenfeld waren im Einsatz.

Text und Fotos: BI Werner Planer, FF Wiesenfeld

  • IMG_6210
  • IMG_6215