VU auf der B18 geht glimpflich aus

Am 21.05.2015 um 21:00 Uhr wurde die FF Wiesenfeld zu einem Verkehrsunfall auf der B 18 alarmiert. Ein 32-jähriger Lenker aus Wiesenfeld bog bei der Kreuzung Köckbrücke links in die B 18 ein und übersah den PKW mit der 24-jährigen Lenkerin aus Kerschenbach.  

  • VU 0003
  • VU 0008

Beide versuchten noch auszuweichen, der Zusammenstoß war jedoch nicht mehr zu vermeiden. Nach dem Eintreffen mit TLF 4000 wurde eine Erkundung der Lage und die Absicherung der Unfallstelle durchgeführt. Beide Lenker wurden leicht verletzt und durch die Rettungsstelle St.Veit erstversorgt. Die Polizei nahm nach dem Eintreffen den Unfall auf. Anschließend wurden die beiden schwer beschädigten Fahrzeuge  mittels Rangierwagen durch die Feuerwehr von der Fahrbahn geschoben und auf einem gesicherten Platz abgestellt und die Straße gereinigt.
Die B 18 war während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten in beiden Richtungen für etwa 30 Minuten gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Wiesenfeld mit 14 Mitgliedern
Polizei
ASBÖ St.Veit

Text und Fotos: BI Werner Planer, FF Wiesenfeld

  • VU 0001
  • VU 0005