Motorradbergung am Ochsattel

Zu einer Motorradbergung am Ochsattel wurde die FF Hohenberg am Sonntag den 7.6.2015 alarmiert.
Ein Wiener Biker war gegen 10 Uhr von „Kalte Kuchl“ kommend Richtung Ochsattel unterwegs, als er in einer scharfen Rechtkurve die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. Dabei stürzte er mit seiner Suzuki 750 etwa zehn Meter über die Böschung.

  • hohenberg_5563
  • hohenberg_5565

Die FF Hohenberg kam mit 12 Personen und 3 Fahrzeugen zur Hilfe und barg das Fahrzeug mit dem Ladekran des Versorgungsfahrzeuges. Zwei Beamte der Polizeiinspektion Pernitz sicherten die Unfallstelle ab und lotsten den Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbei.Der Lenker blieb zum Glück unverletzt, das ausgeliehene Motorrad bekam lediglich ein paar Kratzer ab. Der 20 jährige konnte die Fahrt fortsetzen.


Eingesetzte Kräfte:
FF Hohenberg 12 Mitglieder RLFA, KDOF, VF-K
PI Pernitz 2 Beamte 1 Fahrzeug

Text und Fotos: OBI Siegfried Warta FF Hohenberg

  • hohenberg_5561
  • hohenberg_5562
  • hohenberg_5564