Gasgebrechen in Rainfeld

Am 19.03.2016, um 16:38 wurde die FF Rainfeld zu einem Schadstoffeinsatz / Gasgebrechen in der Freizeitanlage Halbach alarmiert. Bei Grabungsarbeiten wurde die Gasleitung zur Versorgung der Mobilheime beschädigt. Die Polizei wurde bereits von Florian Lilienfeld mitalarmiert.

  • 001

Bei der Erkundung wurde festgestellt das es sich um Erdgas handelt, das Leck wurde provisorisch abgedeckt. Es wurden umgehend die Platzwärterin, der zuständige Gasinstallateur und die Schadstoffgruppe Lilienfeld verständigt. Ebenfalls alarmiert wurde die EVN.


Als Maßnahmen wurde der Hauptgashahn abgesperrt, die Stromversorgung der Betroffenen und umgebenden Parzellen abgeschaltet. Die Messungen der Gas-Konzentration ergab erhöhte Wert im Bereich des direkt angrenzenden Mobilheimes. Die Eigentümer wurden aufgefordert nicht in ihrem Heim zu verbleiben, bis sich das Gas verflüchtig hat.

Anwesende Kräfte:
FF Rainfeld – 2 Fahrzeuge
FF Wiesenfeld – 2 Fahrzeuge
Polizei
EVN
Installateur

Foto und Text: FF Rainfeld

  • 002