Ölspur auf der Rainfelder Hauptstraße beseitigt

Am Karsamstag, dem 26.03.2016, um 10:16h wurde die FF Rainfeld zum Beseitigen einer Benzin- bzw. Ölspur in die Rainfelder Hauptstraße - Höhe Wasserturm - alarmiert.

  • rainfeld_0089
  • rainfeld_0091


Am Einsatzort angekommen, wurde eine ca. 100m lange Ölspur vorgefunden. Es handelte sich hierbei nur um eine geringe Menge Öl, welche jedoch auf der nassen Fahrbahn größer wirkte.Die Fahrbahn wurde mit Bioversal (biologisch abbaubares Mittel zur Restölbekämpfung) behandelt und mittels Besen bearbeitet. Anschließend wurde mehrmals mit der Strassenwaschanlage des Tanklöschfahrzeuges der betroffene Straßenabschnitt gereinigt.Die Rainfelder Hauptstrasse war für die Dauer des Einsatzes in diesem Bereich gesperrt.

Text und Fotos: Feuerwehr Rainfeld

  • rainfeld_0090