LKW absturzgefährdet

Am 02.04.2016 um 11:40 Uhr meldete eine Privatperson über Telefon an die FF-Wiesenfeld, dass ein LKW beim Befüllen mit Hackgut ins Rutschen kam um umzustürzen drohte. Daraufhin wurden über die BAZ St.Pölten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiesenfeld zu einem technischen Einsatz (LKW-Bergung) alarmiert.

  • LKW 0001
  • LKW 0010

Mit TLF und KLF wurde zum Einsatzort ausgerückt. Eine schwierige Anfahrt erwartete die Einsatzfahrer. 7km und und 520 HM auf Holzzubringerweg durch den Wald waren zu bewältigen. Nach der Erkundung wurde der LKW mittels Greifzug gegen das Abrutschen und Kippen gesichert. Mittels Seilwinde und Unterstützung der Hackgutmaschine wurde der zum Teil beladene LKW auf die Forststraße gezogen.

Text und Fotos: BI Werner Planer, FF Wiesenfeld

  • LKW 0002
  • LKW 0004
  • LKW 0007
  • LKW 0012