Tierrettung: Hund in Gartenzaun eingeklemmt

Am 26. April wurde die Feuerwehr Hainfeld zu einer Tierrettung in die Wiener Straße alarmiert. Beim allseits beliebten "Hund jagt Katze" - Spiel dürfte der bellende Vierbeiner etwas zu energisch und gedankenverloren ans Werk gegangen sein und hetzte schnurstracks in einen Gartenzaun.

  • hainfeld_0733


Während die gejagte Katze auf Samtpfoten elegant durch die engen Maschen des eisernen Gartenzauns schlüpfte, blieb der Hund mit seinem Kopf zwischen den Streben des Zauns eingeklemmt und konnte auch von seiner Besitzerin nicht mehr befreit werden.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr entfernten Teile des Gartenzauns und konnten den Hund unverletzt aus seiner misslichen Lage befreien.
Während der Hund mit Schwanzwedeln und Bellen sein Dankbarkeit ausdrückte, war die Katze für keine weitere Stellungnahme mehr anzutreffen.

Eingesetzt waren:
KDOF, HLFA2, TLFA – 4000 mit 14 Mitgliedern

Text und Fotos: HBI Anton Durst FF-Hainfeld