Deutscher landete im Straßengraben

Die Feuerwehren Schrambach und Lilienfeld wurden am 16.05.2016 Montagabend um 20:09 zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person, gegenüber dem Feuerwehrhaus auf der B 20 alarmiert.

  • Kozmich_0872
  • Kozmich_0877
  • Kozmich_0878


Ein Deutscher Staatsangehöriger der Richtung Lilienfeld fuhr, kam aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Dabei rammte er einen Leitpflock und eine Verkehrsstafel. Die zwei Insassen die er mit hatte und der Fahrer blieben unverletzt. Ein Anrainer der den Unfall hörte, hielt Nachschau und wollte einen angrenzenden Bauer holen, um das Fahrzeug heraus zu ziehen. Durch Zufall ist die Feuerwehrpresse 2/11 dazugekommen und fragte nach ob sie Hilfe brauchen, aber die wurde abgelehnt.
Indem sie keinen Bauern erreichen konnten wurde von der Feuerwehrpresse 2/11 die Feuerwehr alarmiert. Ein zufällig vorbei kommendes Feuerwehrfahrzeug aus Lehenrotte, sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehren ab. Als die Feuerwehr Schrambach eintraf zogen sie anschließend den PKW mittels Seilwinde aus dem Straßengraben und rückten danach wieder ein.

Im Einsatz standen:  Feuerwehr Schrambach  11 Mann 1 Fahrzeug
                     Feuerwehr Lilienfeld  11 Mann 2 Fahrzeuge
                     Feuerwehr Lehenrotte   2 Mann 1 Fahrzeug
                     Polizei Lilienfeld     2 Mann 1 Fahrzeug
                    
Text und Fotos: EBI Manfred Kozmich (Presse 2/11), AFKDO Lilienfeld

  • Kozmich_0871
  • Kozmich_0875
  • Kozmich_0876
  • Kozmich_0879
  • Kozmich_0880