Schwerer Motorradunfall am Ochsattel

Am Samstag den 4.6.2016, wurde die FF Hohenberg um 13:18 Uhr zu einem Motorradunfall mit Person in Notlage am Ochsattel B21 alarmiert. Ein 32-jähriger Biker kam mit seinem Gefährt aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte etwa 15 Meter über die steile Straßenböschung.

  • K1024_DSC_0015
  • K800_DSC_0027

Ein Landwirt welcher in diesem Bereich gerade Holzschlägerungsarbeiten durchführte, hörte den Aufprall des Zweirades im Wald. Gemeinsam mit seinem Sohn konnte er nach einiger Zeit den verletzten Mann auffinden und die Einsatzkräfte verständigen.
Der schwerverletzte Mann wurde mittels Schleifkorbtrage und Ladekran aus dem unwegsamen Gelände gerettet. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde er mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen. Die FF Hohenberg führte die Bergung des schwerbeschädigten Motorrades durch, und stellte dieses gesichert ab.
Für die einstündige Einsatzdauer wurde die Gutensteiner Bundesstraße B21 komplett gesperrt.

Im Einsatz standen:
FF Hohenberg 15 Mitglieder RLFA, KDOF, VF-K
NAH 3 Personen
RTW St.Aegyd 2 Sanitäter
PI St. Aegyd 2 Beamte, 1 Fahrzeug
PI Türnitz 1 Beamter, 1 Fahrzeug
   
Text und Fotos: OBI Siegfried Warta, FF Hohenberg

  • K1024_DSC_0011
  • K1024_DSC_0017
  • K1024_DSC_0023
  • K800_DSC_0029
  • K800_DSC_0039
  • K800_DSC_0040