Fahrzeugbergung Steinwandleiten

Am 23.11.2016 um 12:55 Uhr wurde die FF-Wiesenfeld zu einer Fahrzeugbergung (T1) in Steinwandleiten alarmiert. Eine Lenkerin aus Traisen kam mit ihrem PKW bei der Talfahrt aus unbekannter Ursache in einer scharfen Linkskurve von der Straße ab und stürzte ca. 70 m über eine Böschung hinunter.

  • DSC00781
  • DSC00799

Der PKW überschlug sich dabei mehrmals und kam auf den Rädern zum Stillstand.
Beim Eintreffen mit TLF 4000 war die Polizei vor Ort. Die verletzten Insassen wurden mit der Rettung in das KH transferiert. Das total beschädigte Fahrzeug wurde mittels Seilwinde auf die Straße gebracht und gesichert abgestellt. Nach einsammeln der verstreuten PKW-Teile auf der Wiese konnte der Einsatz beendet werden.

Text und Fotos: BI Werner Planer, FF Wiesenfeld

  • DSC00795
  • DSC00800