Auto kam von der Straße ab

Glück gehabt hatte ein slowenischer PKW Lenker auf der Ulreichsbergstraße. Der Slowene lenkte seinen Opel von der Walster aus kommend Richtung Ulreichsberg und kam in einer Linkskurve von der schneeglatten Fahrbahn ab. Blieb aber zum Glück auf der Böschungskante hängen, dadurch wurde ein weiteres Abrutschen in den Bach verhindert.

  • VU Ulreichsberg2
  • VU Ureichsberg

Die FF St Aegyd Markt wurde um 14:32Uhr von Florian St Pölten zu diesen T1 alarmiert, und rückte mit RLFA 2000 Besatzung 1:6 aus.
Beim Eintreffen am Unfallort wurde das Fahrzeug umgehend heckseitig mit einem Greifzug gesichert und mit der RLFA Seilwinde aus der misslichen Lage geborgen. Am Fahrzeug entstand kein Schaden und der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen. Nach rund 1,5 Stunden konnte die FF St Aegyd-Markt wieder einrücken.

Text und Foto: OBI Gruber Bernhard, FF St. Aegyd Markt

  • VU Ulreichberg1