2. Einsatz innerhalb kurzer Zeit

Um 20:30 Uhr wurde die FF St Aegyd Markt abermals von Florian St Pölten alarmiert, diesmal zu einer LKW Bergung am Lahnsattel. Ein ungarischer Lenker eines Sattelschleppers kam bei der Bergfahrt trotz angelegter Schneeketten am Lahnsattel, von Terz kommend, zum Stillstand.

  • LKW Bergung Lahnsattel
  • LKW Bergung Lahnsattel1

Die FF St Aegyd rückte daraufhin mit RLFA und TLFA zu diesem Einsatz mit 12 Mitgliedern aus.
Das hängengebliebene Sattelkraftfahrzeug, das Richtung Bruck unterwegs war, wurde mit TLFA 4000 bis auf die Passhöhe Lahnsattel geschleppt und talwärts zusätzlich mit RLFA gesichert, bis er seine Fahrt wieder selbstständig fortsetzen konnte.

Nach rund 2,5 Stunden konnte die FF St Aegyd- Markt wieder einrücken.

Text und Fotos: LM Stefan Meissinger, FF St. Aegyd/Markt

  • LKW Bergung Lahnsattel2