T2 Schwerer Verkehrsunfall 20. Februar HAINFELD

Am 20. Februar wurde die Feuerwehr Hainfeld in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L132 Richtung Ramsau alarmiert. Aus unbekannter Ursache prallte ein PKW - Lenker mit seinem Fahrzeug frontal an eine Hausmauer. Der Fahrzeuglenker wurde dabei schwerst verletzt ...

  • 2

... und musste unter Zusammenarbeit der Einsatzkräfte des Notarzthubschraubers, des Notarzteinsatzfahrzeuges, der Rettungskräfte des Roten Kreuzes Hainfeld und der Feuerwehr Hainfeld aus dem Fahrzeug gerettet werden. Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und auf einer geeigneten Verkehrsfläche abgestellt. Nach dem binden von ausgetretenen Betriebsmitteln konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hainfeld nach rund 2 Stunden wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Hainfeld mit
KDO
HLFA 2
TLFA 5000
WLF
20 Mann

  • 3