VU auf der L101 in Ulreichsberg

Am Donnerstag den 10.08.2017 um 08:28 Uhr wurde die FF St. Aegyd-Markt von Florian St. Pölten zu einer Fahrzeugbergung auf die L101 kurz vor Ulreichsberg alarmiert.
Eine St. Aegyder Pkw Lenkerin dürfte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren haben und prallte auf einen Baumstumpf in der Straßenböschung.


  • 100NIKON_ DSCN2070
  • 100NIKON_ DSCN2074

Der Aufprall bewirkte eine 180° Drehung des Pkw, anschließend kam er auf der Seite stehend zum Stillstand.
Beim Eintreffen der FF St. Aegyd war bereits die Polizei vor Ort und sicherte die Unfallstalle ab. Seitens der FF wurde mittels Seilwinde der Pkw auf alle vier Räder gestellt und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden. Das Unfallfahrzeug wurde von der Unfallstelle verbracht und gesichert abgestellt.
Die Lenkerin kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon.

Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A / A-Achse
Einsatzleiter: OLM Stefan Meissinger
Mannschaftsstärke: 6 Mann
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

Text und Foto: OLM Stefan Meissinger, FF St. Aegyd/Markt

  • 100NIKON_ DSCN2072
  • 100NIKON_ DSCN2073
  • 100NIKON_ DSCN2075
  • 100NIKON_ DSCN2078
  • 20170810_090928
  • 20170810_093255