Motorradunfall auf der L101

Am Mittwoch den 13.09. um 13:56 Uhr wurde die FF St. Aegyd-Markt von Florian St. Pölten zu einer Motorradbergung auf die L101 zwischen Gscheid und Ulreichsberg alarmiert.

  • 20170913_142114
  • 20170913_142646

Direkt beim sogenannten ,,Michl- Bichl“ dürfte ein Motorradlenker die Kontrolle über sein Zweirad verloren haben, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte in einen Wassergraben. Der Lenker aus dem Bezirk Wiener Neustadt wurde von einem St. Aegyder First Responder, von der RTW-Besatzung St. Aegyd und dem St. Aegyder Gemeindearzt erstversorgt. Anschließend wurde der Verunfallte mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

Während die Einsatzstelle von der Polizei abgesichert wurde, konnte das Motorrad zurück auf die Straße geschoben und von der Unfallstelle verbracht werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF / RLF-A / Abschleppanhänger
Einsatzleiter: BR Richard Fuchs
Mannschaftsstärke: 8 Mann
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Text und Foto: OLM Stefan Meissinger, FF St. Aegyd/Markt

  • 20170913_142059
  • 20170913_142118