Fahrzeugbergung am St. Aegyder Gscheid B21

Die Einsatzserie in St. Aegyd geht weiter ...
Zu einer Fahrzeugbergung auf das St. Aegyder Gscheid wurde die FF St. Aegyd-Markt gemeinsam mit der FF Kernhof am 19.09. um 16:14 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr, war bereits die Polizei vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab. Eine Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Felsen und kam auf dem Dach zum Stillstand.

  • 20170919_163327_resized_1
  • IMG-20170919-WA0002

Gemeinsam mit der FF Kernhof wurde das Fahrzeug aufgestellt und auf das bereits eingetroffene ÖAMTC-Fahrzeug verladen. Die Lenkerin wurde glücklicherweise nicht verletzt.
Seitens der FF St. Aegyd wurde anschließend noch die Straße gesäubert und vom Nö Straßendienst die Unfallstelle gekennzeichnet.

Im Einsatz standen:
FF St. Aegyd Markt mit KLF-A, RLF-A und Abschleppanhänger sowie 8 Mitglieder
FF Kernhof mit 2 Fahrzeugen und 8
Polizei St. Aegyd mit 1 Fahrzeug und 1 Mann
Polizei Annaberg mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

Einsatzleiter: EOBI Manfred Kendler
Einsatzdauer: ca.1 Stunde

Text und Foto: OLM Stefan Meissinger, FF St. Aegyd/Markt

  • 20170919_163358_resized_1
  • DSC_0131
  • IMG-20170919-WA0000
  • IMG-20170919-WA0001